Webseite des Kompetenzzentrums Jugend-Check veröffentlicht

16.04.18

Die Webseite des Kompetenzzentrums Jugend-Check (KomJC) ist online. Ab sofort werden Sie auf diesen Seiten umfassend über die Arbeit des KomJC und die Erkenntnisse des Jugend-Checks informiert. Nach intensiven Monaten der Konzeption, Gestaltung, Texterstellung und Programmierung sind wir stolz, das Ergebnis präsentieren zu können.

Filterfunktion für Jugend-Checks

Wir haben großen Wert auf eine übersichtliche Gestaltung und Menüführung gelegt. Vor allem eine gut handhabbare Filterfunktion für die Jugend-Checks war uns ein wichtiges Anliegen. Dabei ist es nicht nur möglich, sich Jugend-Checks zu Regelungsvorhaben aus bestimmten Ressorts anzeigen zu lassen. Auch die Ergebnisse des Jugend-Checks, wie durch das Vorhaben betroffene Lebensbereiche, betroffene Gruppen junger Menschen sowie die Art der Betroffenheit, können gefiltert werden.

E-Mail-Abonnement

Für alle, die automatisch über neue Jugend-Checks sowie Pressemitteilungen des KomJC informiert werden möchten, haben wir ein E-Mail-Abonnement eingerichtet. Es ist möglich, Jugend-Checks, Pressemitteilungen oder beides zu abonnieren.

Zeitgleich sind auch die Social Media-Kanäle des KomJC gestartet. Auf Facebook und Twitter werden Informationen zu neuen Jugend-Checks, Entwicklungen und Termine veröffentlicht. Wir freuen uns über neue „Gefällt-mir-“Angaben, Abonnentinnen und Abonnenten sowie Follower. Die in den Sozialen Medien veröffentlichten Informationen werden auch unter der Rubrik „Aktuelles“ auf unserer Webseite verfügbar sein.

Es bleibt weiterhin viel zu tun. Gearbeitet wird nun an einer jugendgerechten Version unserer Webseite, die bald unter mein.jugend-check.de abrufbar sein wird. Zudem bieten wir demnächst Informationen in einfacher sowie in englischer Sprache an.

Wir freuen uns, ab sofort mit diesen Seiten für eine jugendgerechtere Gesetzgebung sensibilisieren zu können und danken „ACB. Agentur für Webdesign & Kommunikation Berlin“ für die gute Zusammenarbeit.

‹ zurück zu allen Meldungen